Bulli

Unser VW Bulli

T4 Syncro, langer Radstand, EZ 07/1995

Wir haben unseren Bus gekauft, weil wir am Wochende einfach mal die Möglichkeit haben möchten schnell unserem Alltag zu entfliehen. Außerdem ist er sehr praktisch zum paddeln, mountainbiken und wandern.

Wir hatten das Glück einen T4 Syncro zu finden, der preislich in unserem Budget lag und nicht von zu viel Rost befallen war. Zum Kaufzeitpunkt hatte das Fahrzeug keine TÜV-Zulassung und keine Heckscheibe. Die einzelnen Schritte der nötigen Reparaturen werden hier in einigen folgenden Posts vorgestellt.

Durch ein paar Umbauten und Erungenschaften wurde aus dem kargen Transporter mittlerweile ein wohnliches Freizeitfahrzeug mit gemütlicher Schlafgelegenheit und trotzdem noch genug Platz für Kanus und Fahrräder. Da der Bus einen langen Radstand hat, passen die Eskimo Salto Kajaks ziemlich genau hinein.