Für Unterwegs

Arthropoda

Insekten als Mittagssnack

Wir möchten unserem Ziel, auf Reisen von dem leben zu können was uns die Natur gerade so zur Verfügung stellt, einen Schritt näher kommen. Am 24.01.2016 zu 13:00 Uhr haben wir einen Tisch im Mongo’s in Essen zum Insekten essen reserviert. Ein kleiner Insektenteller wird uns als Vorspeise zu Tisch gebracht. Es gibtInsekten essen in Tempurateig gebackene Mehlwürmer, gegrillte Heuschrecken und gebratene Grillen:

Danach kosten wir noch von dem mongolischen Buffet. Probiert wird auch hier natürlich das Außergewöhnlichste was es zu bieten gibt: Känguru, Krokodil, Strauß und Kamel. Dies ist jedoch keine ganz neue Erfahrung für uns. Zumindest Christina ist schon in Australien in den Genuss gekommen Känguru, Krokodil und Kamel zu probieren.

Im Ganzen auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Insekten sind durchaus essbar und sogar recht schmackhaft. Die verschiedenen Fleischsorten sind super lecker und ebenfalls zu empfehlen. Wir werden auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit wieder zuschlagen!